Die R 1150 GS 
Sommer 1999:
Die
R 1150 GS steht bei BMW. Die Jumbo-BMW Teil 2. Mehr Leistung, mehr Drehmoment. Die R 1150 GS wirkt sportlicher im neuen Desing mit Doppelscheinwerfer und dem Cockpit im Alu-Look. In Deutschland werden 4371 Neuzulassungen schon im ersten Halbjahr vermerkt und 2000 ist sie das meistverkaufte Motorrad aller Zeiten mit 6891 Einheiten. |
| Produktion |
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| Produktionsbeginn |
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1999 / Adventure 2001 |
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| Stückzahl |
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57.834 / 13.304 |
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| Preis |
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20.250,- DM |
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| Motor |
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| Typ |
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Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, eine Nockenwelle und vier Ventile pro Zylinder |
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| Bohrung x Hub |
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101 mm x 70,5 mm |
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| Hubraum |
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1.130 ccm |
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| Leistung |
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62,5 kW (85 PS) bei 6.750/min |
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| Max. Drehmoment |
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98 Nm bei 5.250/min |
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| Verdichtung |
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10,3 : 1 |
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| Ventile |
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je 4, hängend |
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| Ventilsteuerung |
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hc, über Kette, Tassenstößel, Stößelstangen u.Kipphebel |
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| Gemischaufbereitung |
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Elektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: Bosch Motronic MA 2.4 mit Schubabschaltung, Doppelzündung |
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| Motorschmierung |
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Doppel-Ölpumpe, Nasssumpf |
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| Kraftübertragung |
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| Kupplung |
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Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt |
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| Anzahl der Gänge |
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6 |
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| Schaltung |
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Klauenschaltung (Ratschenfußschaltung) |
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| Sekundärantrieb |
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Kardan |
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| Elektrische Anlage |
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| Zündung |
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Elektronische Zündsteuerung Bosch Motronic MA 2.2 |
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| Lichtmaschine Typ |
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12 V / 600 W |
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| Anlasser |
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1,1 kW |
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| Zündkerze |
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Bosch FR5 DTC |
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| Fahrwerk |
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| Rahmen |
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dreiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und Hinterrahmen mit mittragendem Motor |
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| Vorderradführung / Federelemente |
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BMW Motorrad Telelever; Standrohrdurchmesser 35 mm, Zentralfederbein, Federvorspannung 5-fach mechanisch einstellbar |
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| Hinterradführung / Federelemente |
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Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; WAD-Federbein (Weg-abhängige Dämpfung), Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar |
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| Federweg vorn / hinten |
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190 / 200 mm |
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| Felgen vorn |
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BMW Kreuzspeichenräder
2,50 x 19 |
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| Felgen hinten |
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BMW Kreuzspeichenräder
4,00 x 17 |
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| Bereifung vorn |
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110/80 ZR 19 oder 110/80 B 19 |
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| Bereifung hinten |
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150/70 ZR 17 oder 150/70 B 17 |
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| Bremsen vorn |
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EVO-Bremsanlage mit Doppelscheibe, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 305 mm, 4-Kolben-Festsattel |
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| Bremsen hinten |
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Einscheibenbremse, Durchmesser 276 mm, Doppel-Kolben-Schwimmsattel |
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| ABS |
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Sonderausstattung BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral), abschaltbar |
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| Maße / Gewichte |
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| Länge x Breite x Höhe |
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2196 x 920 x 1400 mm |
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| Radstand |
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1509 mm |
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| Tankinhalt |
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22,1 l |
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| Leergewicht (vollgetankt) |
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249 kg |
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| Zul. Gesamtgewicht |
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450 kg |
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| Bodenfreiheit |
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210 mm |
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| Kraftstoffverbrauch |
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4,5 l/100 km (bei konstant 90 km/h) |
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| Höchstgeschwindigkeit |
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195 km/h
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| Beschleunigung 0 - 100 km/h |
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4,0 sek |
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